About

DSCI1012_b

Unter dem Pseudonym „Taupunkt“ verbirgt sich mehr oder weniger offen, aber stets ganz privat ein Zeitgenosse reiferen Alters – Jahrgang 1951.

Nach drei Jahrzehnten im Management eines großen Konzerns in verschiedenen Funktionen an Standorten im In- und Ausland bin ich im Alter 60 ausgestiegen. Tolle Aufgaben, herausfordernde Projekte und ein sehr erfüllendes Berufsleben liegen hinter mir.

Mittlerweile längst im Ruhestand angekommen haben sich Tagesabläufe, Gewohnheiten, Vorlieben und Prioritätensetzungen konsolidiert und den neuen Freiheitsgraden wunderbar angepasst. Seit einiger Zeit lebe ich im halbjährlichen Wechsel in Deutschland und Spanien. 

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch – Fotos

Zum Programm. Von kommerziellen Interessen und beruflichen Zwängen gänzlich befreit erlaube ich mir, auf ernsthafte oder gar weltverbessernde Beiträge fast vollständig zu verzichten. Was geneigte Leser jenseits aller Erkenntnischancen erwartet sind ein Lächeln oder Schmunzeln. Im schlimmsten Fall nur vergeudete Zeit.

Die Beiträge im Blog erscheinen in zwangloser Folge. Viel Spaß!

30 Antworten zu About

  1. Vallartina schreibt:

    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir! Überwintern auf der Insel des ewigen Frühlings ist schon eine feine Sache! Werde gerne wieder hier vorbeischauen. Schöne Zeit und alles Gute!

  2. HaJo schreibt:

    Hola a todos,
    Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen…..
    Nach über 30 Jahren en el Valle de La Orotava, lebe ich heute in Argentinien und Uruguay, komme aber öfters auf Familienbesuch.
    Ich wünsche alles Gute, passt auf Euch auf und bleibt gesund!
    HaJo, z.Z. Punta del Este (UY) und Jahrgang 52, auch im etwas reiferes Alter😏😏
    Abrazo

  3. … danke HaJo. Beste Grüße aus deiner alten Heimat.

  4. mirirallalla schreibt:

    Vom ewigen Frühling zurück in den ganz frischen Frühling – so ein Leben möchte ich auch mal haben 🙂 Und wo ist es schöner? Schöne Grüße von Mirjam

    • … wo es schöner ist? Nun, Mirjam, der Wechsel zwischen beiden Standorten ist das Schönste für mich. Beide Lebensmittelpunkte, wie es so schön heißt, haben ihre jeweiligen Vorzüge. Am liebsten hätte ich sogar sieben weltweit verstreute Wohnsitze, *schmunzel.

      Danke für deinen Besuch und beste Grüße
      Michael

  5. FotoFips schreibt:

    Hallo und Herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich, dass Du mir folgst.

  6. TanjaF. schreibt:

    Danke für’s Folgen. 🙂
    Grüße aus Hamburg

  7. rose1711 schreibt:

    Ich möchte dich ganz schnell auf meinem Blog willkommen heißen (als Rentnerin kommt man einfach zu nix 😉 ) Ein schönes Wochenende und beste Grüße … Rose

  8. Angelika Feiler- Martin schreibt:

    Ich werde Dir folgen..hier und anderswo :-))

  9. Anita schreibt:

    Hola, and danke for visiting and following my blog, Taupunkt! I recently visited Spain — it has wonderful people and great architecture. I wish you continued joy in your retirement!

  10. … thank you so much, Anita. 🙂

  11. claudialasetzki schreibt:

    Que tal? Como estás Nachbar? Ich freue mich auf deinen Nächsten Post!!! LG

  12. cat schreibt:

    Lovely blog … just found you … Always, cat.

  13. muschelfinderin schreibt:

    Schön hier bei dir. Gibt es eine Menge zu entdecken. Ich streife mal durch deine bunte Welt.

  14. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Nun habe ich auch deine anderen Beiträge über Puerto de la Cruz gefunden und werde sie mir nach und nach zu Gemüte führen. Wir waren erst zweimal auf Teneriffa, haben die Insel aber sehr in unser Herz geschlossen, weshalb ich auch viele Beiträge geschrieben habe, die Teneriffa betreffen. Liebe Grüße Sigrid

  15. LilliBerlin schreibt:

    Klar ist es auf Teneriffa im Winter besser als in Deutschland, aber ist es wirklich warm genug?

  16. Hallo Michael,
    mir fällt auf, dass du schon lange kein Foto mehr gepostet hast. Ich hoffe doch, dass es dir gut geht und wir bald wieder von dir hören werden. Es fällt auf, wenn „einer“ fehlt.
    Herzliche Grüße von Sigrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s