Warmduscher vs. Eskimos

p1050780_b

… also, bis zum Wochenende weile ich noch in meiner heimatlichen norddeutschen Tiefebene. Die Feiertage waren Urlaub von der Winterinsel. Und erlebte Erinnerung daran, warum ich nun schon das sechste Winterhalbjahr wie ein Zugvogel im Süden verbringe. Wat isset gerade kalt, *bäh.

Wenn ich wie eben vor der Tür stehe und angesichts der angesagten kalten Nacht die kondomgeschützten Windschutzscheiben der Laternenparker betrachte, dann frage ich mich, warum es immer noch eine Menschheit in Skandinavien oder gar auf Grönland und in Sibirien gibt. Haben die andere Gene als wir hier?

Nach einigem Sinnieren neige ich zu der Ansicht, dass ich persönlich in den ganz nördlichen Breiten evolutionstechnisch gesehen längst ausgerottet worden wäre. Bin eben ein Warmduscher.

(Foto: © eigenes Foto)
Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dumm Tüch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Warmduscher vs. Eskimos

  1. Nil schreibt:

    😀
    Dann hast du dir aber doch gerade die kältesten Tage ausgesucht um zurück zu kommen .. 😉
    Und nee, ich habe auch kein Nord-Gen…

  2. rose1711 schreibt:

    z.B. … gehöre ich zu dieser ‚Menschenart 😉 Ich flüstere mal: ich liebe Norwegen 😳

  3. Pauline schreibt:

    Hoffentlich kommst Du trotz Eisregen gut zum Flughafen, mein Lieber …
    Ganz viel wärmende Sonne in Deinem Winter-Domizil für Warmduscher 😉 😉 wünscht Dir die Pauline, die anscheinend auch zu der Menschheit mit einem Sibirien-Gen gehört 😉 😉

  4. stadtauge schreibt:

    absolut cooles bild!
    sonnige grüße aus berlin,
    daniel

Kommentar verfassen

