Du und ich und der Jahreswechsel

… wieder ist es so weit, erneut folgt einem ausgedienten Altjahr ein taufrisches Jahr.

Wir – Du, mein Leser, und ich gemeinsam – haben vielleicht 80, 120 oder auch noch mehr Jahre er- und durchlebt. Haben den Wechsel der Jahre schon oft zelebriert. Eine wahre Fülle Ereignisse und Begegnungen fanden Jahr ums Jahr ihren Platz. Zu viele, um noch alle erinnern zu können.

Und doch ist das geradezu nichts im Vergleich zu der Anzahl der Jahre, die das Große und Ganze ohne unser Zutun hinter sich gebracht hat. Rund 4,5 Milliarden Jahre oder besser: 4,5 Milliarden Umläufe um die Sonne. Und wir zwei, Du und ich gemeinsam, wir mit unseren 80, 120 oder auch noch mehr Jahren auf dem Buckel, wir waren und sind weiter in einer Gastrolle für den Hauch eines Wimpernschlages dabei.

Komm gut rüber.

Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Du und ich und der Jahreswechsel

  1. claudialasetzki schreibt:

    Vielen Dank! Ich wünsche dir und deinen Lieben nun einen Guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich wenn wir 2017 wieder voneinander lesen !!! Alles Liebe! 🙂
    Claudia

  2. Das hast du ganz wunderbar gesagt, Michael! Liebe Grüße von Sigrid

  3. sugar4all schreibt:

    Prosit und einen Wimpernschlag fürs nächste Jahr wünsche ich dir!
    Alles Liebe – Karin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s