Obligatorisch

img_20161124_174527_b

… in dieser Jahreszeit, vier Wochen vor Weihnachten, steht der erste Besuch eines Weihnachtsmarktes an. In meiner deutschen Heimat haben wir zwei davon: Einen in der Fußgängerzone mit allem, was die Marktwirtschaft hergibt. Und einen temporären Markt im Innenhof unseres kleinen Schlosses. Letzterer sehr beschaulich mit holzgefüllten Feuerschalen, Posaunen- und Stimmchören, kunsthandwerklichen Ständen, Glühwein und kulinarischen Kleinigkeiten.

Beim heutigen Besuch im Schlosshof hat es mich ein wenig erwischt. Der Glühweinbecher wurde schwungvoll arg vollgefüllt, sodass der Schuss Rum kaum noch Platz fand. Abtrinken geht bei mir nicht, wenn es noch zu heiß ist. Also haben wir vereinbart, dass ich später noch mal nachgeschüttet bekomme. Au weia, der gute Glühweinausschenker ging nun noch schwungvoller zu Werke …

Aber gut hat er geschmeckt, der Glühwein mit XXL-Schuss.

(Foto: © eigenes Foto)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Obligatorisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s