Novembertag – Nebeltag

p1050327_b

… so war das Wetter für meine Region nicht angekündigt. Statt anzusteigen fällt das Thermometer im Verlauf des Vormittags sogar, und es ist fast vollständig windstill. Inversionswetterlage, so nennen es die professionellen Wetterfrösche, wenn die Temperaturverteilung Kopf steht. Heute ist es unten kälter als in den darüber liegenden Luftschichten.

So lange kein Wind aufkommt und die Schichten vermischt, so lange wird es hier nebelig und kalt bleiben. Ich habe während meiner Woche in Deutschland schon ein hartes Los zu tragen, *schmunzel.

(Foto: © eigenes Foto)
Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Novembertag – Nebeltag

  1. Nil schreibt:

    Tja, das komt davon dass du deiner schönen Insel den Rücken zukehrst 😉

  2. kann aber auch ganz gemütlich sein 😉 Falls es dir zuu trüb wird schick ich dir ein paar Sonnenstrahlen!

  3. gajako schreibt:

    Was hast du nur für ein Wetter! Hier ist es auch kalt, aber strahlender Sonnenschein. Ich könnte ja jetzt sagen „jeder so, wie er es verdient“ *michlachendduck*
    😄

  4. Du wohnst eindeutig in der verkehrten Region! Strahlende Sonne und schön trockenes Wetter – in meiner Region! Aber du jammerst auf hohem Niveau! Bald machst du doch wieder „den Abflug“ 😉

Kommentar verfassen

