Den Abflug machen (3)

img_20160330_113832_b

Spaniens höchster Berg, der Pico del Teide auf Teneriffa, ist in Sicht.

… ein immer wieder spannendes Thema: Was nimmt man für eine sechsmonatige Kanaren-Überwinterung mit auf die Reise? Und vor allem: Was darf es denn wiegen? Nun, eine Liste aller wirklich wichtigen Dinge existiert natürlich. Problematisch sind die vielen Sachen mit einem Ermessensspielraum, über die schon mal ganz nach „Tagesform“ erst am Packtag entschieden wird, im Zweifel durch die handliche Kofferwaage.

Ohne Zubuchung von Übergepäck schaffe ich es auch bei der nunmehr sechsten Überwinterung nicht. In der Summe trat ich den gestrigen Flug wieder mit acht Kilo Übergepäck an, die ich Stunden vor dem Abflug im Zuge des elektronischen Check-In via Internet zukaufte. Das ist allemal kostengünstiger, als erst am Schalter nachzubezahlen.

(Foto: © eigenes Foto)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Überwintern auf Teneriffa abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Den Abflug machen (3)

  1. sonjasperspektive2 schreibt:

    Das Foto ist wunderschön!
    Für den Hinflug wünsche ich dir eine gute Reise. Komm gut an!
    Und schönen und friedlichen Aufenthalt dort!
    Liebe Grüsse, Sonja

  2. claudialasetzki schreibt:

    Ich hoffe du hattest einen guten Flug gehabt und ich wünsche dir noch eine schöne Zeit auf dieser wunderbaren Insel. 🙂
    LG
    Claudia

  3. Ulla schreibt:

    In 40 Tagen werde ich auch bei Pepito aufschlagen… Freu mich schon! Bis dahin wünsche ich dir gutes Einleben

  4. Schönen Winter! 🙂
    Ich habe noch … viele Monate zu warten. Bin Sommerreisende auf die Nachbarinsel.

  5. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Ach ich beneide dich schon jetzt. Hier ist es heute Nacht richtig kalt geworden. Ekelhaft! Danke für den Tipp mit dem Übergepäck …. Wusste ich nicht, aber ich versuche mich immer zu „beherrschen“. Hatte aber mal zuviel auf dem Rückflug von Gran Canaria und habe 80 Euro !!! bezahlt für zwei oder drei Kilo. Echt unverschämt. Hab‘ eine schöne Zeit und ich freu mich auf Fotos. Teneriffa hat dich aber auch SCHÖN empfangen – mit so einem Blick! LG, Sigrid

  6. rose1711 schreibt:

    … ein eindrucksvolles Foto, und für dich eine schöne Zeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s