Flugtage (4)

P1040743_b

Leckerbissen für Aficionados der Fliegerei – Boeing Stearman E75, Baujahr 1941

… der in den 30er-Jahren ursprünglich als Schul- und Übungsflugzeug für die US-Luftwaffe konzipierte zweisitzige Doppeldecker wird von einem 9-Zylinder Sternmotor von Pratt & Whitney angetrieben. Hubraum: sage und schreibe 18 Liter, 450 PS. Der Sound: unbeschreiblich aufregend.

Der steuernde Pilot sitzt im hinteren Teil des Cockpits. Beide Insassen sehen voraus nichts von der Rollbahn, darum muss zur Orientierung am Boden in Schlangenlinien manövriert werden.

(Foto: © eigenes Foto)
Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Flugtage (4)

  1. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Von der Technik versteh‘ ich nichts, aber den Sound kann ich mir trotzdem vorstellen, aber was ich sehe auf dem Foto: Eine echte Schönheit diese Maschine und dabei noch 11 Jahre älter als ich. Ha, ha! Das Foto würde ich als Titelbild nehmen ……. Gefällt mir richtig, richtig gut.

Kommentar verfassen

