Heute, am 24. Juni

P1010650_d

… ist die Mitte zwischen dem letzten und dem nächsten Heiligabend. 2016 ist ein Schaltjahr mit 366 Tagen – Eselsbrücke: das sind die Jahre mit olympischen Sommerspielen. So lässt sich dieses Jahr tag genau in zwei gleich lange Zeiträume unterteilen. In eine Nachweihnachtszeit und eine Vorweihnachtszeit.

Diese Erkenntnis droht in der aktuellen Brexitdiskussion völlig unterzugehen.

(Foto: © eigenes Foto)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dumm Tüch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Heute, am 24. Juni

  1. Jürgen Droste schreibt:

    Schön gesehen. Vor 3 Monaten waren das noch Osterhasen. Die werden dann nur umdekoriert.
    LG Jürgen

  2. rose1711 schreibt:

    😂😂😂 … tolle Idee 👍

  3. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Huch, jetzt hast du mich aber erschreckt! Dachte schon, die stehen schon wieder im Regal und schmelzen in ihrer Aluverpackung dahin bei den Temperaturen zur Zeit. Musst du uns daran erinnern, dass das Jahr schon wieder zur Hälfte um ist 😉

  4. Susanne Haun schreibt:

    Halbweihnschten sagt mein Freund immer.

  5. …. oh, danke dir für diese Info …
    das soll und darf nicht untergehen im Getümmel der vielen Ereignisse ….
    Schoen wird sie wieder werden die Vorweihnachtszeit,
    ich mag auch die Nachweihnachtszeit und….
    solche Gedanken wie diese von dir….
    GLG M.M.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s