Wer hat sie noch nicht gesehen …

P1030763_b

… die Schlösser an Brücken und Zäunen. Wie viele mögen es mittlerweile bundesweit sein? Und was würde aufeinander geschichtet der riesige Haufen dieser Liebesschlösser wiegen? In Paris brach unlängst ein Teil eines Brückengeländers unter der Last von 93 Tonnen zusammen. Mancherorts ist das Anbringen der Schlösser unter Strafe gestellt. Welchen Jahresumsatz generiert die Branche mit den Liebesschlössern?

Wie viele der teils schon seit Jahren hängenden Schlösser sind mittlerweile verwaiste „Fakes“? Und wer ist Rekord-Schlossherr oder -herrin mit wie vielen Schlössern?

(Foto: © eigenes Foto)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dumm Tüch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wer hat sie noch nicht gesehen …

  1. gajako schreibt:

    Mich würde auch mal interessieren, welches Pärchen das erste war, das mit diesem „Brauch“ angefangen hat.

  2. rose1711 schreibt:

    Als Ex-Kölnerin bin ich immer noch an dem Geschehen dort interessiert, und so wurde ich damals zum ersten Mal auf diese Schlösser an der „Hohenzollernbrücke“ aufmerksam. http://tinyurl.com/zvxzyyu Später las ich, dass alle aus Sicherheitsgründen entfernt werden sollten. Köln hat sich nun anders entschieden! (gestern fiel mir dieser Artikel in die Hände) http://tinyurl.com/h8cojjw

  3. Vincenz schreibt:

    Die Frage nach der Anzahl der „Fakes“ hätte ich wohl erst beim zweiten Hinschauen gestellt. Frage ist echt gut. Leider sind heute viele Partnerschaften doch nicht so massiv, wie das das Schloss demonstrieren will. Da kommt schon Dankbarkeit auf, wenn man wohl kein demonstrables Schloss montiert hatte, aber trotzdem in glücklicher Verbindung den sommerlichen Abend genießt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s