Klar Schiff im Kulturhaus

P1030738_b

… keine Sorge, der Elbphilharmonie in Hamburg geht es nicht an den Kragen. Es wird auch keine neue Haube aufgesetzt. Das Foto ist nur eine perspektivische Spielerei über Dock 10 der Traditionswerft Blohm+Voss hinweg. Das Premierenprogramm steht. Gut 15 Jahre nach der ersten Idee nähert sich das finanziell völlig aus dem Ruder gelaufene Prestigeprojekt seiner Vollendung.

Selbst habe ich mich mittlerweile mit der architektonischen und visuellen Gestaltung des Baus arrangiert. Mehr noch, mich fasziniert der im Tagesverlauf wandlungsreiche Anblick der verglasten Fassade. In den nächsten Tagen werde ich noch das eine oder andere Foto in den Blog einstellen.

(Foto: © eigenes Foto)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Klar Schiff im Kulturhaus

  1. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Mitte Juni bin ich das erste Mal in Hamburg! Dieses Gebäude werde ich mir auf jeden Fall „in natura“ anschauen. Ich mag futuristisch anmutende Architektur. LG

    • … mach das und umwandere den Komplex, ist samt HafenCity sehenswert.

      • 🔆Sigrid🔆 schreibt:

        Danke für den Tipp! Werden wir uns „notieren“. Wir bleiben 4 Tage, um viel zu sehen und auch wenig Zeit zu haben, um auch mal in Ruhe irgendwo zu sitzen und nicht nur zu „hetzen“. Sonne wäre natürlich schön! Aber vermutlich ist dann grad die „Schafskälte“ (grins) LG

  2. gajako schreibt:

    Ich bin bei dem „Ding“ total zwiegespalten. Irgendwie faszinierend und ich mag es sehr, dann auch wieder abstoßend und nicht zur Umgebung passend … und ich mag’s nicht. Vielleicht bringen mir deine weiteren Fotos ja mehr Klarheit 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s