Frage zum Vatertag

P1030702_b

… eine Gruppe junger Männer mit Musikanlage, Grill und Getränken. Warum eigentlich sind junge Männer, die sich noch nicht erfolgreich fortgepflanzt haben, am Vatertag besonders aufwendig ausgestattet unterwegs?

(Foto: © eigenes Foto)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Frage zum Vatertag

  1. claudialasetzki schreibt:

    Das frage ich mich auch!!!!
    LG Claudia

  2. Also für mich ist das alles ganz neu mit diesem Brauchtum.
    Ich habe noch nie – also heute zum ersten Mal davon gelesen und
    bin sehr überrascht darüber. Bei uns in Oesterreich gibt es solche Brüche zum Vatertag nicht.
    Außerdem ist bei uns Vatertag an einem Sonntag im Juni.
    Liebe Grüße
    M.M.

  3. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Vielleicht Vorfreude auf das kommende „Vater“sein? 😀 Oder solche Tage werden ganz einfach zum Anlass genommen, um zusammen zu feiern unter „Männern“ – oder solchen, die es noch werden wollen.

  4. Jürgen Droste schreibt:

    Die suchen nur einen Anlass sind voll zu schütten, ist nix anderes wie Kegelausflug im Mai.
    LG Jürgen

  5. Claudia Bett schreibt:

    Genau das frage ich mich schon seit Jahren. Vielleicht wollen sie einem inzwischen offenbar vollkommen sinnentleerten christlichen Feiertag mit diesen fragwürdigen Aktionen irgendeinen, mir leider nicht einleuchten wollenden Sinn verleihen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s