Frühlingshighlight

P1030695_b

… es ist Anfang Mai und der Raps steht in Blüte. Eines meiner ganz persönlichen Frühlingshighlights. Ich liebe den Anblick dieser Felder und ihren Duft. Regelmäßig zieht es mich in dieser Zeit in das westliche Mecklenburg-Vorpommern, von mir aus gesehen gleich hinter der Elbe.

Die Kombination aus frischgrünen Alleen alter Baumbestände und weitflächigen Rapsfeldern inmitten hügeliger Landschaften ist nirgends so intensiv, wie in Mecklenburg.

An den kommenden Tagen soll es warm und sonnig werden. Ich werde mein Cabrio in den Raps ausführen. 🙂

(Foto: © eigenes Foto)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Frühlingshighlight

  1. rose1711 schreibt:

    Große Rapsfelder gibt es auch in SH/OH, wenn man in Richtung Travemünde unterwegs ist, ich werde sie am kommenden Sonntag sehen, ich muss und werde mal wieder für einige Tage Seeluft schnuppern. Hoffentlich macht das Wetter dann noch mit, ich möchte auch „oben-ohne“ fahren können. 😉 http://tinyurl.com/huaypbv

  2. blauerfuchs schreibt:

    die Felder begeistern mich immer wieder 😉

  3. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Wir kommen gerade aus Leipzig zurück und sind endlos durch Rapsfelder gefahren in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Vom Kyffhäuser-Denkmal habe ich das fotografieren können – auf dem Rückweg! Und wir haben direkt beim Imker Rapshonig gekauft. Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s