Ausschlag

P1030679_b

… aber ein Ausschlag der schöneren Art – die Bäume an meiner Straße schlagen aus.

(Foto: © eigenes Foto)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ausschlag

  1. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Und dabei kommt mir wieder in den Sinn, wie schwer die deutsche Sprache für andere sein muss. Wie soll man/frau Deutschlernenden solche „Redewendungen“ erklären? Andererseits gibt es sicher auch solche „Ausdrücke“ in anderen Sprachen, die wir nicht verstehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s