Kulturhaus

P1020219_c

… würde ich die Elbphilharmonie einen „Kulturpalast“ nennen, hätte das einen gewissen Beigeschmack. Obgleich, im Spanischen hieße es dann wohl: Palacio Cultural. Gar nicht mal so übel klingend. Mit dem mir eigenen Understatement (bin gebürtiger Hanseat) nenne ich das Gebäude aber lieber ein „Kulturhaus“.

(Foto: © eigenes Foto)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s