Frühlingsbeginn

P1030499_b

… seit dem frühen Morgen um 5:30 Uhr MEZ  schreiben wir auf der Nordhalbkugel wieder Frühling. Wer es beim Blick aus dem Fenster (noch) nicht sehen kann, sei dieses Foto gewidmet.

(Foto: © eigenes Foto)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Frühlingsbeginn

  1. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Doch, es ist auch hier merklich wärmer und zum Wochenende soll es hier wohl auch sehr frühlingshaft werden bis Ostern und darüber hinaus:
    Karfreitag +7/+12 Grad, am Ostersamstag +10/+15 Grad (örtlich bis +16 Grad), am Ostersonntag +14/+19 Grad (örtlich bis +20 Grad) und am Ostermontag +15/+20 Grad (örtlich bis +22 Grad).

    Und ein Gutes hat die kalte Jahreszeit, wenn danach der Frühling mit voller Macht ausbricht und Bäume ausschlagen, der Waldboden und die Wiesen mit Frühjahrsblühern bedeckt sind,ist die Freude ganz besonders groß und die Menschen strömen raus, tanken Sonne, sind energiegeladen, freuen sich über diese große Veränderung, den Wonnemonat Mai usw.

    Das wiederum schätze ich an den Jahreszeiten. Deshalb fliege ich wohl auch nur ab und zu in den Süden, weil Frühlingserwachen, heiße Sommertage unterwegs auf einer Radtour, Altweibersommer oder der Herbst mit den bunt gefärbten Herbstwäldern eben ihren ganz besonderen Reiz haben.

    Mit sonnigen Grüßen von hier. Ich hoffe sie bleibt noch eine Weile.
    LG Sigrid

  2. … wenn ich zum Monatsende wieder das Sommerhalbjahr daheim antrete, erwarte ich alsbald frisches Zartgrün und eine explodierende Natur. Spargel, Rapsfelder, Apfelblüten u.v.m.

    Dir ein wunderschönes Frühjahr, Sigrid.

  3. wederwill schreibt:

    Ich gehöre z.B. zu denen, denen das Foto gewidmet ist – von Frühling hier noch nicht so die rechte Spur und für ein erholendes WellnessBad nicht die rechte Zeit 😦
    …doch Ostern mit den freien Tagen kommt unumstößlich :-))))
    Herzliche Grüße aus Thüringen in die Wärme,
    Marlis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s