Ausblick

P1030060_b

seit Monaten hatten wir auf Teneriffa ungewöhnlich lang anhaltendes gutes Wetter. Trocken, sonnig, warm – von einzelnen Regenfällen mal abgesehen seit Ende Oktober, zuletzt gar sechs Wochen am Stück. Was Touristen und Überwinterer freute, bereitete der Landwirtschaft langsam Probleme. 

Über rund eine Woche wurden wir nun schonend auf einen Wechsel der Großwetterlage vorbereitet. Gestern war es dann so weit: Eine ausgeprägte Kaltfront erwischte die Insel. Morgens gegen acht Uhr hatten wir laut amtlicher Messungen in Puerto de la Cruz 17,5 °C, mittags nur noch 12,3 °C. Sehr ungewöhnlich und seit vielen Jahren ein Rekord-Kältewert. Sturmböen, Blitz, Donner und ergiebige Regenschauer ziehen nun über die Insel. Etliche Straßen sind wegen Überschwemmungen und Steinschlägen gesperrt, die Zufahrt rauf zum Teide gar wegen Schneeglätte. 

Ab Sonntag mag es sich etwas bessern, zumindest vorübergehend.

(Foto: © eigenes Foto)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Überwintern auf Teneriffa abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Ausblick

  1. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Na so was! Wenn hier 12,3 ° wären, würde ich schon mal jubeln und das Rad evtl. aus der Garage holen 😀 Was bin ich froh, dass wir am 2.3. in den Süden fliegen nach Sizilien und dort hoffentlich mal endlich wieder für längere Zeit die Sonne auf uns scheinen lassen können. Schlimm ist nicht, dass es hier kalt ist, sondern dass sich die Sonne so selten blicken lässt!

  2. leonieloewin schreibt:

    Langsam kommt im Süden die Sonne wieder heraus. Bei Euch auch? Liebe Grüße Leonie

  3. einfachtilda schreibt:

    Hier auf Mallorca hatten wir heute blauen Himmel und 21 Grad 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s