Vor der Frachtschiffreise (II)

“OPDR Tanger” im Hafen von Rotterdam. Zu „Vor der Frachschiffreise (I)“ geht es hier entlang.

 

… wie es aktuell aussieht, bleibt es für die Fahrt nach Teneriffa bei dem zuletzt angekündigten Feederschiff “OPDR Tanger”. Wann und wo ich mich zur Einschiffung in Hamburg einfinden soll, ist noch offen. Immerhin kann man in diesen modernen Zeiten schon mal vorab nach dem momentanen Standort der “OPDR Tanger” gucken und den Ankunftstermin in Hamburg hochrechnen; so bleibt mir noch eine knappe Woche.

Ist schon ein Wahnsinn, welche Informationen das Netz bereithält. Das Containerschiff wurde 2008 in China gebaut und fährt unter der Flagge Zyperns. Es gilt nicht gerade als qualitativ hochwertig – rostanfällig und starke Vibrationen, kostete dafür nur 9 Mio. Euro statt etwa 19 Mio., wenn es auf einer deutschen Werft aufgelegt worden wäre.

Liveberichte von der einwöchigen Fahrt wird es wohl nicht geben, denn auf hoher See stehen keine Mobilfunkmasten. Und die Satellitenverbindung wird für private Zwecke nicht freigegeben sein. Immerhin sind eMails über den allen Besatzungsmitgliedern zugänglichen schiffseigenen Mail-Account zu empfangen und abzusetzen.

Eine Woche ohne Internet. Wie wird sich das anfühlen? Wann gab es das zuletzt? Wird mich das verändern? Keine Sorge, bestimmt werde ich das überleben.

(Foto: © By Alf van Beem ({own}) [CC0], via Wikimedia Commons)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Mit dem Frachtschiff gen Süden abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Vor der Frachtschiffreise (II)

  1. Da bin ich auf den anschließenden Bericht und die Fotos gespannt. Das ganze hört sich ja schon sehr interessant an. GUTE FAHRT

  2. Susanne Haun schreibt:

    Gute Fahrt, ich bin gespannt auf deine Berichte!

  3. Pauline schreibt:

    Finde ich absolut genial, was Du da vorhast, lieber Michael! Ich wünsche Dir eine interessante und nicht zu „wellige“ Reise und werde bloß nicht seekrank 😆
    GLG ♥ Pauline ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s