Technischer Wandel

P1010748_b

Bei kaum einem Alltagsgegenstand wird die technische Weiterentwicklung so deutlich sicht- und fühlbar. Hier mein letztes Tastentelefon und das aktuelle Smartphone im Vergleich.

… eineinhalb Jahrzehnte lang wurden Mobiltelefone immer kleiner und leichter. Mit der Ablösung der Tastenhandys durch Smartphones gibt es eine Trendumkehr – größer und ein wenig schwerer werden zurzeit die Geräte. Mein aktuelles Smartphone hat in etwa wieder die Abmessungen, die mein erstes Handy vor 20 Jahren hatte, nur sehr viel flacher ist es geraten.

Und wer hätte beim Einstieg in das Internet vor 20 Jahren gedacht, dass der Zugang zu weltweiten Informationen einmal über das Mobiltelefon möglich sein würde.

(Foto: © eigenes Foto)

Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Technischer Wandel

  1. wusel11 schreibt:

    sehr schönes smartphone haste da.

  2. flotterblogger schreibt:

    und erstaunlich ist, wie schnell wir uns die neuste Technik aneignen. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s