Darf das wahr sein?

P1010650_b

Weihnachtsmänner kurz vor Ostern,  und weit und breit noch keine Ostereier zu sehen.

… gelegentlich kann man sich wundern. So ein Wundern überkam mich heute im Supermarkt auf Teneriffa. Es sind noch gut drei Wochen bis Ostern und erfahrungsgemäß liegen die österlichen Schleckereien bereits seit Wochen in den Supermärkten in Nordeuropa aus.

Und was fiel mir heute auf der Insel vor der nordafrikanischen Küste ins Auge? Weihnachtsmänner, Lebkuchen und Dominosteine! Ja, wirklich – siehe das Beweisfoto von heute.

Mir scheint, der Container mit den Osterartikeln ist noch nicht angelandet, im Zoll stecken geblieben oder auf dem Atlantik über Bord gegangen. Wie auch immer, manchmal ist man hier ein wenig aus der gewohnten Zeit.

(Foto: © eigenes Foto)

Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Überwintern auf Teneriffa abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Darf das wahr sein?

  1. Doro schreibt:

    Bei den Dominosteinen hätte ich zugegriffen … 😉

  2. Querbeet schreibt:

    ich hätte überlegt, eigentlich ist es ja dieselbe Schokolade. Weihnachtsmänner, die bei uns hier übrigbleiben werden sowieso geschmolzen und zu Osterhasen umfunktioniert. ich bin mir ziemlich sicher. und die gleiche Prozedur dann nochmal vor weihnachten, übriggebliebene Osterhasen werden wieder zu Nikoläusen (sagt man so ? Nikoläuse ? Läuse ?

    • … nun, exportierte Schoko-Weihnachtsmänner und Osterhasen werden offensichtlich nicht zur Typumschmelzung per Containerbeiladung zurück zum Erzeuger transportiert. Die müssen wohl auf sich erbarmende Konsumenten warten. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s