Rekordabsatz – Currywurst

800px-DEU_VW-Currywurst_18_MSZ111114_c

Immer öfter auch im Handel zu entdecken – die Original VW-Currywurst.

… in den ersten Wochen eines neuen Jahres vermeldet die Wirtschaft traditionell ihre Zahlen zum Vorjahr. Absatzzahlen, Produktionskennziffern, Umsätze. So auch die großen Automobilhersteller. Der Volkswagen-Konzern mit seinen zwölf Marken hat es demnach erstmals geschafft, mehr als 10 Mio. Fahrzeuge in einem Jahr zu verkaufen. Vor 30 Jahren wurde in dem Konzern noch heiß darüber debattiert, ob man nach 1,4 bis 1,6 Mio. Fahrzeugen pro Jahr den Sprung auf mehr als 2 Mio. Einheiten wagen könne und solle.

Im letzten Jahr nun setzte der Konzern allein mit seiner Kernmarke „Volkswagen“ 6,12 Mio. Fahrzeuge ab. Aber was kaum jemand weiß, es gibt ein Produkt der VW-Macher aus der riesigen Fabrik am Mittellandkanal, das noch höhere Verkaufszahlen erzielt: die VW-Currywurst – 6,3 Mio. Stück in 2014.

Verkauft wird sie in den Betriebsrestaurants der inländischen Werke, in der Autostadt und im VfL Wolfsburg-Stadion. Mit dem Aufdruck Volkswagen Originalteil auf der Verpackung aber auch bei einigen VW-Händlern und in immer mehr norddeutschen EDEKA-Märkten. Bei Letzteren ist auch der Curry-Ketchup nach Original VW-Rezeptur erhältlich.

Darauf als Tusch DER Song zur Currywurst:

(Foto: By Monstourz (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) ], via Wikimedia Commons)

Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Rekordabsatz – Currywurst

  1. maribey schreibt:

    Grönemeyer, immer willkommen! 🙂

  2. autopict schreibt:

    Interessanter Artikel, war mir neu, lecker Wurst und korrekter Song!
    Immer gerne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s