Frost

P1010248_b

Viel kälter als die vom Thermometer ausgewiesenen -8 °C fühlte es sich am heutigen Morgen in der Braunschweiger Gegend an.

… gefühlte -13 °C gibt die WetterApp an. Ringsum ist alles mit einer Schicht Raureif überzogen. Das gegenüberliegende Regenrückhaltebecken beginnt zuzufrieren. Schnee ist aber noch immer nicht in Sicht.

Putzig, da habe ich auf Teneriffa bei rund 20 °C den seit Wochen verschneiten Teide vor Augen, und im bitterkalten Norddeutschland nicht eine Flocke.

(Foto: © eigenes Foto)

Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Frost

  1. Pauline schreibt:

    Stimmt, lieber Michael, gefühlt war es schon ein wenig kälter als die Minus 8 Grad, die wir auch hier im Dorfe hatten, weil ein blöder Wind ging …
    GLG von der ♥ Pauline ❤

  2. Pauline schreibt:

    PS: aber wir hatten heute Morgen Schnee und der ist bis jetzt auch liegen geblieben …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s