El Clásico – der Klassiker

DSCN1006_b

Überfüllt. Statt um diese Zeit 8 – 12 Gäste hatten sich mehr als 80 Besucher in dieser Bar zum Clásico zwischen Real Madrid und FC Barcelona eingefunden.

 

… gestern Nachmittag war es wieder so weit – el clásico, die zwei Mal jährlich in der Primera Division stattfindende Begegnung zwischen Real Madrid und FC Barcelona. Das Spiel ist stets ein Straßenfeger und die spanische Nation teilt sich in zwei Lager. Schon vor dem Spiel wird tagelang analysiert, werden über alle Medien Prognosen abgegeben und historische Begegnungen rekapituliert.

Wer als Fußballfan auf sich hält, sieht sich das Spiel – wenn schon nicht im Stadion – in einer Bar an, gern auch gemeinsam mit Freunden. Das gilt auch für viele nur gelegentliche Fußballgucker, wie mich. Ich mag die Atmosphäre; das ist fast wie live dabei sein. Was mich immer wieder erstaunt ist, dass es bei aller Leidenschaft zwischen den rivalisierenden Fans stets friedlich bleibt.

Das Spiel ging 3:1 aus – schade. Schade, weil ich doch mal in Barcelona gearbeitet habe und zudem als Canario in Teilzeit natürlich gegen alles sein muss, was aus dem zentralen Madrid kommt. Aber nach dem Spielverlauf geht das Ergebnis schon in Ordnung.

(Foto: © eigenes Foto)

Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Überwintern auf Teneriffa abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s