Bahnhofsleben

20140926_131034_b

… heute war ich mal mit der Bahn unterwegs und hatte vor der Abfahrt des Zuges reichlich Zeit. Eigentlich hatte ich ein Buch zur Überbrückung der Wartezeit mitgenommen, aber zuweilen schreibt das Leben auf dem Bahnhof die interessanteren Geschichten.

Für mich als selten Bahnreisenden unglaublich, welch ein Treiben vor und im Bahnhof herrscht. Schülergruppen mit Lehrkraft, Gruppen von Schülern nach Schulschluss, Familien, Paare, Großeltern, Geschäftsreisende einzeln und in kleinen Gruppen, Eilige und Verträumte, geduldig und offensichtlich ungeduldig Wartende, Abholer und Zugzubringer.

Das nächste Mal nehme ich die Kamera mit.

(Foto: © eigenes Foto)

Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bahnhofsleben

  1. Ulla schreibt:

    …von meinen Bahnhofs- und Bahnreisenerlebnissen könnte ich Bücher schreiben! Mal sehen, was morgen so im Bahnbetrieb los ist…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s