Sachen gibt es …

Policia Local_medium_1152644672

 

 

… also, da vermeldet die hiesige Lokalpresse wieder mal eine Posse der ganz besonderen Art.

In Santa Cruz de Tenerife wurden unlängst sieben Polizeifahrzeuge der örtlichen Policía Local vom ITV (spanischer TÜV) stillgelegt. Warum?

Nun, die in Streifenwagen obligatorische Trennwand zwischen Vorder- und Rücksitzen hatte wohl seitens des Herstellers keine bauartliche Abnahme erfahren. Und das muss die Polizei gewusst haben. Vor dem nächstfälligen TÜV-Termin wurden diese Trennwände ausgebaut und die Fahrzeuge ohne zur Prüfung vorgestellt. Das Prüfsiegel wurde erteilt und die Trennwände danach wieder eingebaut.

Ein aufmerksamer Zeitgenosse trug sein Wissen um diese Umbauten der Gewerkschaft vor, die wiederum wandte sich an die Dienstaufsicht und den spanischen TÜV. Daraufhin wurde nun der betroffene Teil des Fuhrparks der lokalen Polizei stillgelegt, bis ein Gutachten und/oder entsprechende Anpassungsmaßnahmen den Segen des ITV erhalten.

 Also, Sachen gibt es …

 

(Foto: von Contando Estrelas, flickr.com/photos/elentir/1152644672/,  [CC-BY-SA-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/) ], via http://photopin.com)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Sachen gibt es …

  1. TheHikingHighHeel schreibt:

    Hahahaha :D, Not macht erfinderisch. Erinnert mich an Bulgarien 😉

  2. Vallartina schreibt:

    Klever und improvisierfreudig, oder?

  3. blumenelfe schreibt:

    Man muss nur wissen wie man gewisse „Hürden“ einfach umgeht 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s