Eine gute Nachricht (!?)

… na, gelegentlich gibt es auch mal gute Nachrichten. Getty Images, einer der weltweit größten Fotodealer, gibt einen nennenswerten Teil seiner Bilder für nichtkommerzielle Blogger frei. Das freut mich natürlich.

Die Suche nach freien und dennoch guten Fotos zur Illustration eigener Texte war für den privaten Blogger immer schon eine zeitraubende wie mühselige Angelegenheit. Zwar ist die Anzahl der Anbieter international gesehen nicht gering, aber das Angebot wirklich freier Fotos je Agentur eher dürftig. Mit dem Schritt zur Freigabe angeblich rd. 35 Mio. Bilder der Fotoagentur wird Bewegung in den Markt kommen.

Einige Hintertüren zu öffnen behält sich Getty ausdrücklich vor. „Schaun mer mal“, was das künftig konkret bedeutet.

Mehr Infos u.a. hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/getty-images-foto-agentur-gibt-bilder-zum-einbetten-frei-a-957186.html.

Zur dt. Getty-Seite hier entlang:

http://www.gettyimages.de/Creative/Frontdoor/embed

In ersten praktischen Spielereien erweist sich das Handling als unkompliziert und zügig arbeitend. Der Fundus ist enorm.

Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s