Promipreis

Hollande 

 

 

… also, wenn du fast täglich im Fokus der Öffentlichkeit stehst, du kaum noch einen Schritt unerkannt tun kannst, du nicht mehr sagen darfst, wonach dir wirklich ist, ja dann bist du wohl ein Promi.

 Natürlich gibbet in unserer komplexen Welt sonne und solche Promis. Promis der Klassen A bis D, lokale, regionale, nationale und weltweite, dann noch fachgebundene (Sport, Politik), subkulturelle (Musik, Film und Fernsehen) und sehr viele Möchtegern-Promis.

Diese Tage steht ein besonderer Promi unter Beobachtung, François Hollande, Präsident der Grande Nation. Der Junge hat sich neben seiner offiziellen Lebensgefährtin mit Büro im Präsidentenpalast eine Geliebte zugelegt. Eine Schauspielerin. Heimlich natürlich.

Und es kam, wie es kommen musste, es kam heraus. Erst leise hinter vorgehaltener Hand, dann stand es auf Seite 5, am Ende kam es auch bei der Lebensgefährtin an. Die haute es um. Und das wiederum bewegt nun die Massen. François muss nun beichten und seinem Volk erklären, wie alles kam. Und wie es weitergehen soll.

Ach Leute, wie entspannt lebt es sich doch als affärenloser Nicht-Promi.

(Foto: von Jean-Marc Ayrault [CC-BY-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0) ], via Wikimedia Commons)
Advertisements

Über Taupunkt von BlogBimmel

Aktuelles – Vordergründiges – Hintergründiges – Unergründliches – Dumm Tüch - Fotos
Dieser Beitrag wurde unter Dumm Tüch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s